Bürgerbüro
Informationen zur Dienststelle
und Öffnungszeiten finden Sie unter:
Vollmacht zur Abholung eines Personalausweises
Antragstellerin / Antragsteller
Ich bevollmächtige Frau/Herrn

meinen elektronischen Personalausweis in Empfang zu nehmen. Mein bisheriger Personalausweis muss der Vollmacht beigefügt werden. Die bevollmächtigte Person muss sich mit einem Personalausweis oder Pass ausweisen können.
Mir ist bekannt, dass die bevollmächtigte Person den PIN nicht ändern kann. Die Änderung des PIN sollte dann zeitnah erfolgen.

Folgende Erklärungen gebe ich ab:

1) Erklärung über den Erhalt des PIN-Briefs (§ 13 PAuswG)

Mir wurde der Brief mit der PIN, PUK und dem Sperrkennwort zum elektronischen Identitätsnachweis vom Ausweishersteller übersandt bzw. durch die Ausweisbehörde übergeben.

2) Erklärung über die Weitergabe des Sperrkennwortes

(* Kann das Sperrkennwort nicht mitgeteilt werden, ist die Aushändigung des Ausweises zunächst nicht möglich.)
Ohne vollständige Abgabe dieser Erklärungen ist eine Aushändigung an die bevollmächtigte Person nicht möglich!