Ausländerbüro
Informationen zur Dienststelle
und Öffnungszeiten finden Sie unter:

Ersuchen um Einladung / Verpflichtungserklärung

A 68
Allgemeine Angaben zur Gastgeberin / zum Gastgeber
Angaben zur Besucherin / zum Besucher

Begleitende Person, nur Ehegatte

Begleitende Kinder

Weitere Angaben zur Gastgeberin / zum Gastgeber
Anlagen
Erklärungen:

Ich werde auf die Freiwilligkeit meiner Angaben sowie auf den Umfang der eingegangenen Verpflichtung nach §§ 66, 67 und 68 des Ausländergesetzes hingewiesen und zwar auf: den Umfang und die Dauer der Haftung, die Möglichkeit von Versicherungsschutz, die zwangsweise Beitreibung der aufgewendeten Kosten im Wege der Vollstreckung, soweit ich meiner Verpflichtung nicht nachkomme, sowie die Strafbarkeit, z. B. bei vorsätzlichen, unrichtigen oder unvollständigen Angaben (§ 95 des Aufenthaltsgesetzes - Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe).


Ich bitte um Fertigung der Verpflichtungserklärung durch die Ausländerbehörde.

Ich lege meinen Pass und die erforderlichen Nachweise vor.