Informationen

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Beantragung von Auszügen aus der Liegenschaftskarte (Flurkarte) und dem Liegenschaftsbuch (Liegenschaftsbeschreibungen)

Hinweise

  • Das Liegenschaftskataster enthält flächendeckende Angaben für Flurstücke und Gebäude in darstellender und beschreibender Form. Die Flurkarte als darstellender Teil stellt unter anderem die Grundrisssituation der Flurstücke und der Gebäude dar. Die beschreibenden Angaben des Buchwerkes weisen für die Flurstücke deren Lage, Größe und Nutzung nach. Darüber hinaus werden für jedes Flurstück, in Übereinstimmung mit dem Grundbuch, die Eigentümer und Erbbauberechtigten nachgewiesen.
  • Detaillierte Informationen finden Sie hier.
  • Die Eigentümerangaben werden jedem bereit gestellt, der ein berechtigtes Interesse darlegt. (§14 VermKatG NRW)
  • Alle Eingabefelder, die mit einem Stern * versehen sind, sind Pflichtfelder.
  • Rechtsgrundlagen:
    • Gesetz über die Landesvermessung und das Liegenschaftskataster (Vermessungs- und Katastergesetz - VermKatG NRW)
    • Kostenordnung für das amtliche Vermessungswesen und die amtliche Grundstückswertermittlung in Nordrhein-Westfalen
    (Vermessungs- und Wertermittlungskostenordnung - VermWertKostO NRW) mit Anlagen.

Kosten

  • Gebühren:
    Auszüge aus der Liegenschaftskarte, DIN A4 und DIN A3: 30,00 €
    Auszüge aus der Liegenschaftskarte, DIN A2, DIN A1 und DIN A0: 60,00 €
    Auszüge aus dem Liegenschaftsbuch: 30,00 €
    Mehrausfertigungen kosten jeweils 10,00 €.
  • Die Zahlungsweise erfolgt durch Rechnungsstellung.
  • Das Ausgabeformat der Liegenschaftskarten wird so angepasst, dass das Flurstück vollständig in der Karte enthalten ist.

Unterlagen

  • Die Bestellung von Flurstücks- und Eigentumsnachweisen sowie von Bestandsnachweisen erfordert den Nachweis eines berechtigten Interesses.
  • Scannen Sie die benötigten Dokumente bitte im PDF / JPG / JPEG oder PNG Format ein.
  • Die Dateigröße ist auf 4MB pro Datei beschränkt.

Hinweis zum Datenschutz*

Rechnungsadresse

Rechnungsadresse

Weicht die Rechnungsadresse von der Antragstelleradresse ab? Bei einer abweichenden Rechnungsadresse ist eine Vollmacht des Rechnungsempfängers / Kostenträgers erforderlich.

Abweichende Rechnungsadresse

Antragsdaten

Antragsdaten

Bestellungen von Auszügen aus dem Liegenschaftskataster

Allgemeine Angaben zum Flurstück / Grundstück

Antragsart

Weitere Informationen

Zustellungsart

Bitte wählen Sie ein Zustellungsart. Wenn Sie das Produkt sowohl per Post als auch per E-Mail anfordern, wird für jedes Produkt eine Mehrausfertigung abgerechnet.*

Einwilligung*

**(Die Formatauswahl erfolgt automatisiert auf Grundlage des Maßstabes und der Größe des Flurstücks. Falls ein abweichendes Format gewünscht ist, kann es hier angegeben werden.)

Prüfung

Bitte prüfen Sie ihre Angaben

Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben. Im Anschluss können Sie die eingegebenen Daten nicht mehr verändern. Um Angaben zu korrigieren gehen Sie bitte in den jeweiligen Abschnitt oder nutzen Sie hierfür den zurück Button.

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