Vor der Antragstellung für Gaststättenanträge ist eine Beratung durch die Gaststättenabteilung zwingend notwendig. Dadurch sollen unnötige Kosten und lange Bearbeitungszeiten vermieden werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an eine*n der Sachbearbeiter*innen aus der Gaststättenabteilung. Die zuständigen Personen finden Sie hier unter dem Punkt "Wer ist meine Ansprechperson".
Hier werden eventuell notwendige Nachweise abgefragt.
Bitte Laden Sie hier ein entsprechendes Ausweisdokument (Personalausweis / Pass / Aufenthaltstitel) zur Bestätigung Ihrer Indentität hoch. Mit Ausnahme von EU-Angehörigen benötigen Sie zudem eine Aufenthaltserlaubnis, die zur Ausübung einer selbstständigen Tätigkeit berechtigt.
Hier werden alle benötigten Informationen zum Onlinedienst abgefragt.
Hier werden alle benötigten Informationen zu den Betriebsräumen abgefragt, siehe auch Punkt 2 auf dem Merkblatt.
Hier werden zusätzliche Angaben abgefragt.
Hier laden Sie alle für den Antrag benötigten Unterlagen hoch. Alle Uploadfelder bieten eine Mehrfachauswahl von Dateien.
Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben. Im Anschluss können Sie die eingegebenen Daten nicht mehr verändern. Um Angaben zu korrigieren gehen Sie bitte in den jeweiligen Abschnitt oder nutzen Sie hierfür den zurück Button.