Bochumer Jugendbefragung 2022

Hallo Bochumer_in,

wir sind in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und wollen, dass die Meinungen und Ideen von jungen Menschen in Bochum bei Planungen berücksichtigt werden. Deine Antworten werden uns dabei helfen. Vielen Dank dafür!

2018 haben wir die erste Bochumer Jugendbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse waren für uns spannend und wir haben sie den politischen Entscheider_innen vorgestellt. Vielleicht warst du ja schon 2108 an der Jugendbefragung beteiligt.

Heute bitten wir wieder um die Beantwortung des Fragebogens. Uns interessiert, was sich in den letzten vier Jahren geändert hat, was neu ist.

Bitte fülle den Fragebogen möglichst vollständig aus.

Deine Antworten sind für uns wichtig, damit wir wissen, was dir in Bochum gefällt, was du gerne machst, wofür du dich interessierst und wie du dir Deine Zukunft vorstellst. Genauso wichtig ist uns aber auch zu erfahren, was dir fehlt, was du gerne anders hättest und welche neuen Ideen du hast.

Selbstverständlich sind deine Antworten anonym und werden nach der Auswertung vernichtet.

4. In welcher Lebensphase befindest du dich?


5. Wie häufig tust du diese Dinge in der Freizeit?


In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem PC oder Smartphone.


6. Wie zufrieden bist du mit den Möglichkeiten mit Bus / Bahn (ÖPNV) in Bochum zu fahren?

7. Wie zufrieden bist du mit den Möglichkeiten mit dem Fahrrad zu fahren?

8. Mit wem hast du in den letzten drei Jahren Urlaub gemacht?    (Mehrere Kreuze möglich)


9. Welche Einrichtungen und Plätze in Bochum sind für dich in deiner Freizeit wichtig? 

Jugendverband / Jugendinitiative (z.B. Sportverein)


10. Gibt es von diesen Einrichtungen und Plätzen für dich in deiner Freizeit zu wenig oder sind die Angebote ausreichend?


13. Im Folgenden stehen einige Aussagen über Politik. Wie stehst du zu diesen Aussagen?


Hier sind einige Dinge aufgelistet, bei denen du mitwirken kannst.

14. Wo hast du schon mitgewirkt?    (Mehrere Kreuze möglich)

15. Wo würdest du gerne mitwirken?    (Mehrere Kreuze möglich)

16. Möchtest du uns noch etwas mitteilen?